Trainer Assistenten Ausbildung 2021

Celine Jänsch, Mira Liebald, Eva Fehlbaum
Celine Jänsch, Mira Liebald,
Eva Fehlbaum

Mitte Oktober nahmen Eva Fehlbaum, Celine Jänsch und Mira Liebald an der Trainer Assistenten Ausbildung im Breitensport in Hilpoltstein teil. Dort wurden sie im Basiswissen für die Trainigsgestaltung und –planung unterrichtet.

Zu ihrer Ausbildung gehörte nicht nur das Turnen an Geräten, sondern zum Beispiel auch, Konditionelle Grundlagen, Krafttraining , Pädagogik und Kommunikation und wie man Kinder bei Übungen richtig sichert.

Die Drei konnten viel lernen und großes Wissen mitnehmen, welches sie jetzt beim Trainieren ihrer Turngruppen im Verein umsetzen können.

Wir sind sehr stolz darüber solch engagierte Turnerinnen zu haben die bereit sind ihr Wissen an die Kleineren weiterzugeben und uns zu unterstützen.